Blog Eröffnung

Auch ich habe mal das bloggen angefangen, hier meine Anfänge...

Neues Blog-Design geht an den Start

Januar 2013 - Zeit für einen Neuanstrich. Der Blog hat ein neues Design verpasst bekommen.

Simpsons Game : Springfield

Nun endlich auch auf der Android - Plattform. Anschauen !

This is default featured slide 4 title

Easy to customize it, from your blogger dashboard, not needed to know the codes etc. Video tutorial is available, also a support forum which will help to install template correctly. By DeluxeTemplates.net

This is default featured slide 5 title

Easy to customize it, from your blogger dashboard, not needed to know the codes etc. Video tutorial is available, also a support forum which will help to install template correctly. By DeluxeTemplates.net

Montag, 14. Januar 2013

Test : AVM FRITZ Powerline 500E

Tach auch...


Ich habe mich am Wochenende dazu entschlossen das Set AVM FRITZ Powerline 500E Set (500 Mbit/s, Gigabit LAN) zu kaufen


 Meine Grundkonfiguration sah nun wie folgt aus :

- Router FritzBox 7270 im Wohnzimmer 
- Rechner im Arbeitszimmer über WLAN mit AVM FRITZ!WLAN USB Stick N (300 Mbit/s)
- Internet über Kabel Deutschland mit 32Mbits 

Der Grund warum ich diese Steckdosenbesetzer (es gibt die auch noch mit integrierter Steckdose) gekauft habe ist folgender :
Wenn die Verbindung mal funktionierte, hatte ich ordentliche Durchsatzraten, die meine Leitung ausreizten. Wie die Wörter "mal funktionierte" es schon ausdrücken, tat es es nicht immer. (es es? hä? egal!) Immer wieder kam es zu regelmäßigen Aussetzern, Verbindungsabbrüchen und Einbußen in der Geschwindigkeit. Bei größeren Downloads bzw. Uploads auf meinem Internetspeicher waren die Abbrüche echt nervig, da man vieles nochmal machen musste.

Nun hatte ich genug davon und holte mir die Adapter um die Verbindung über das hauseigene Stromnetz zu realisieren. Das anschliessen und inbetriebnehmen lässt sich recht simple beschreiben :  Auspacken, einen Adapter in der Nähe des Routers in die Steckdose stecken , den anderen Adapter in die Steckdose beim PC, anschliessen - fertig! - weiter machen :)

Das nenne ich einfach, das sollte sogar der letzte Technik-Pfosten hinbekommen. Gleich mal einen Geschwindigkeitstest gemacht unter den zahlreichen Anbietern im Netz - zum Bleistift HIER 

mein Ergebniss - besser geht es kaum mit der Leitung!


Ich habe nun 48 Stunden mit den neuen Gadgets hinter mir und es gab nichtmal ein Zucken in der Leitung, keine Abbrüche oder ähnliche Abstürze. Selbst das Hochladen auf die an der FritzBox angeschlossene Festplatte, geht nun wesentlich schneller und stabiler zugange - was möchte man mehr.  Ich kann für die AVM FRITZ Powerline 500E Set (500 Mbit/s, Gigabit LAN) nur eine klare Empfehlung aussprechen, da diese simpel im Aufbau ist und seine Arbeit bestens tut - Danke Fritz ääähh AVM :) - in diesem Sinne..stay tuned


 






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen