Blog Eröffnung

Auch ich habe mal das bloggen angefangen, hier meine Anfänge...

Neues Blog-Design geht an den Start

Januar 2013 - Zeit für einen Neuanstrich. Der Blog hat ein neues Design verpasst bekommen.

Simpsons Game : Springfield

Nun endlich auch auf der Android - Plattform. Anschauen !

This is default featured slide 4 title

Easy to customize it, from your blogger dashboard, not needed to know the codes etc. Video tutorial is available, also a support forum which will help to install template correctly. By DeluxeTemplates.net

This is default featured slide 5 title

Easy to customize it, from your blogger dashboard, not needed to know the codes etc. Video tutorial is available, also a support forum which will help to install template correctly. By DeluxeTemplates.net

Samstag, 19. Januar 2013

Waschmaschine hinterläßt dunkle Flecken

Tach auch...

Gestern überaschte uns unsere Waschmaschine ( eine LG F1478Pro ) mit etwas neuem, sie wusch nicht sauber, sondern dreckiger. Da dies nicht Sinn einer Waschmaschine ist, musste eine Lösung her. Wir hofften auf ein kleines Problem, da die zwei Jahre Gewährleistung in genau einer Woche ausläuft.

die bösen Fleckenzwerge haben wieder zugeschlagen


Das Internet mit all dem Halbwissen spuckte nun folgende Theorien aus :

- Lagerschaden
- Rostflecken
- Ablagerungen durch Flüssigwaschmittel
- volles Flusensieb

Ich fragte einfach da nach, die es vielleicht besser wissen könnten - beim Hersteller. Zum Glück gab es einen Support am Samstag. Die nette Frau erklärte mir nun wodurch es kam und wie wir das Problem nun angehen könnten.

Die Ablagerungen kamen durch das Flüssigwaschmittel. Die kommen vor, wenn man nur damit wäscht und auch, wie meist heute üblich, nur auf niedrigen Temperaturen wäscht.

Nun zur Lösung :

Die Waschine sollte öfter mal leer im Kochwäschemodus laufen um die Maschine mal ordenlich "durchzupusten" Das dann auch bitte mit Pulverwaschmittel, dieser hinterlässt nämlich keine derartigen Rückstände und putzt nebenbei die Maschine sauber. Alternativ gibt es auch Maschinenreiniger bei der Drogerie. Nicht zu vergessen ist auch die Dichtung beim "Bullauge".
Dort sammelt sich auch mal ganz gerne der Dreck an - dort mal "feucht durchwischen" und fertig.
Noch etwas um derartiges zu vermeiden oder zu reduzieren. Öfter mal Waschpulver benutzen im Wechsel und den Kasten wo das Waschmittel / Weichspüler reinkommt sauber machen.

ein schönes Versteck für den ganzen Dreck - reimt sich :)




2 Kommentare: