Blog Eröffnung

Auch ich habe mal das bloggen angefangen, hier meine Anfänge...

Neues Blog-Design geht an den Start

Januar 2013 - Zeit für einen Neuanstrich. Der Blog hat ein neues Design verpasst bekommen.

Simpsons Game : Springfield

Nun endlich auch auf der Android - Plattform. Anschauen !

This is default featured slide 4 title

Easy to customize it, from your blogger dashboard, not needed to know the codes etc. Video tutorial is available, also a support forum which will help to install template correctly. By DeluxeTemplates.net

This is default featured slide 5 title

Easy to customize it, from your blogger dashboard, not needed to know the codes etc. Video tutorial is available, also a support forum which will help to install template correctly. By DeluxeTemplates.net

Donnerstag, 17. Januar 2013

Samsung TV-Aufnahmen konvertieren

Tach auch...

Ich bin ein Technik-Elektronik-Junkie und mag alles mit Knöpfen, Reglern, Touch-Displays und ähnlichen Kram. Bei mir zu Hause ist so ziemlich alles vernetzt, verkabelt und verwlant.
Da ich im Laufe meines Lebens schon den einen oder anderen Rechner wieder geflickt habe und auch andere technische Sachen aufgeklärt habe, sammel ich den einen oder anderen Tipp mal für euch.
Es ist ja so - Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man suchen muss :)

Nun zum Thema :
Ich bin stolzer Besitzer eines Samsung Fernsehers LE40C750 und nehme über die integrierte Aufnahmefunktion das ein oder andere auf. Nur leider kann man diese Aufnahmen nur auf dem Fernseher betrachten und nicht mehr bearbeiten. Die Anleitung hat auch nur Sinn bei der älteren Generation von Samsung Fernsehern. Ab der "E" Serie geht es wohl nicht mehr.

Ich möchte euch folgendes Tutorial empfehlen :



Sämtliche Programme und Erklärungen findet ihr in den Kommentaren des Videos
http://www.youtube.com/watch?v=aB1FZMGi4KA

Das  Programm zum entschlüsseln der Aufnahmen DeSTRoi 1.3.3 habe ich extra nochmal hier als Download für euch - sonst so schwer zu finden.

Achtet darauf das eure Codecs auf den neusten Stand sind - sonst kann es vorkommen, dass das File nicht oder nur teilweise abgespielt wird. Für weitere Fragen empfehle ich einfach in den Kommentaren des YouTube Video Verfassers zu posten, der scheint da weiterhelfen zu können. Bei mir klappte es auf Anhieb - vielleicht hatte ich auch nur Glück :) - in diesem Sinne..stay tuned.


9 Kommentare:

  1. Weiß irgendwer, wie man die Verschlüsselung bei den Samsung E-Serie Geräten aufheben kann?

    AntwortenLöschen
  2. Gute Frage hab das gleiche Problem.

    AntwortenLöschen
  3. bin schon bei der F-Serie, auch nichts....

    AntwortenLöschen
  4. sag a mal, hab ich was mit den Augen oder wo ist der Download....??

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, hab auch was mit den Augen - kein Download zu finden...

    AntwortenLöschen
  6. Download ist das Stichwort

    AntwortenLöschen
  7. so ein witz...
    bla bla und support gleich null
    macht ja mäuse melken mehr sinn
    tsss

    AntwortenLöschen
  8. Um den Download zu starten, einfach mal das Wort "Download" anklicken ;-)

    AntwortenLöschen