Ich hatte gestern Abend das Vergnügen zu Ingo Appelt in das Schmits Tivoli zu gehen. Das Programm :
Ingo Appelt
„Frauen sind GÖTTINNEN – Wir können nur noch beten!“
Was verbindet man mit dem Namen Ingo Appelt? Genau ! FICKEN !
Um aus diesen doch recht beschränkten Vokabular rauszukommen, wandelte sich der Ingo von "Zitat : Saulust zum Paulus". Frech und Böse ist er aber weiterhin, also keine Angst, das er auf der Bühne nur noch die Hände faltet und Loblieder auf die Frauen singt - NEIN ! zum Glück nicht !
Er schafft es nun auch die Frauen auf seine Seite zu ziehen mit viel Charme und Witze auf Kosten der Männer. Ok... wir können es ja ab - sind ja auch primitiv, aber glücklich.
Wo wir gerade bei Kollegen sind, die versteht er hervoragend zu imitieren/parodieren/zu ehren.
Egal ob Mittermeier, Hallervorden, Barth, Nuhr - alle bekommen sie ihr Fett weg.
Aber auch sein Liebling den Grönemeyer kam nicht zu kurz. Udo Lindenberg, Westernhagen und Til Schweiger wurden auch gekonnt in Szene gesetzt. Dank Ingo freue ich mich nun besonders auf den ersten Tatort mit Til Schweiger:)
Muslime, Politiker und Katholiken haben auch in sein Repeatoire gefunden und auch diese bekommen den einen oder anderen verbalen Schlag in die Fresse. Ohne allzuviel zu verraten, manchmal blieb einem das Lachen im Hals stecken.
Ich möchte das Fazit am Ende so sagen - ich als Mann fand es lustig - kein Brüller, aber für den Abend unterhaltsam. Meine Frau meinte "Am Rande der Abartigkeit", obwohl sie auch mal hier und da gelacht hat. Sie hatte einfach die Imitation von "Grönemeyer auf'm Klo" so als Bild vor Augen, das Sie den Ingo zum Ende ein dickes MINUS verpasst hat - Geschmäcker sind halt verschieden :)
P.S. Spruch des Abend : I have the Pussy, I make the Rules ! :))) - in diesem Sinne..stay tuned
P.S.S. liebe Grüsse an Elena, die hinter mir saß und fleißig mitschrieb von livekritik.de
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen