Blog Eröffnung

Auch ich habe mal das bloggen angefangen, hier meine Anfänge...

Neues Blog-Design geht an den Start

Januar 2013 - Zeit für einen Neuanstrich. Der Blog hat ein neues Design verpasst bekommen.

Simpsons Game : Springfield

Nun endlich auch auf der Android - Plattform. Anschauen !

This is default featured slide 4 title

Easy to customize it, from your blogger dashboard, not needed to know the codes etc. Video tutorial is available, also a support forum which will help to install template correctly. By DeluxeTemplates.net

This is default featured slide 5 title

Easy to customize it, from your blogger dashboard, not needed to know the codes etc. Video tutorial is available, also a support forum which will help to install template correctly. By DeluxeTemplates.net

Montag, 8. Oktober 2012

Wetten Dass...es weiter geht.

Tach auch...

Am Samstag war es wieder soweit und "Wetten Dass..." kehrte auf die Bildschirme zurück. Als langjähriger Zuschauer, der schon den Frank Elster mitbekommen hat, war ich natürlich gespannt, ob der Lanz das wuppt. Ich muss zugeben, das ich nach jahrenlangen Gottschalk-Konsum schon ein wenig geschädigt bin, da er einfach der spontanere, einfach der Entertainer ist. Doch das vorweg...der Lanz hat das gut hinbekommen. Eine Bauchlandung, die ihm fast jeder prognostiziert hatte, blieb aus.

Es hat sich einiges geändert, das Studio-Design, das Sofa und die Wettvorstellungen. Die Gäste kamen diesmal ALLE nacheinander zusammen rein mit ihren Wettkandidaten. Sofort hatte man ein voll besetztes Sofa (naja.. motorisiertes orange, gelbes - nicht so gemütliches - Sitzmobiliar trifft es eher) und der Lanz mittendrin. Alle Wettkanditaten nahmen in einer Art Loge in den Zuschauerrängen platz und verfolgten von dort die Sendung, bis sie dran kamen. Sonst natürlich wie immer - Gespräche mit den Gästen, Wetten und Musik. Moment... der Lanz war nicht allein. Cindy aus Marzahn gesellte sich ab und zu dazu als eine Art lustige Assistentin - ok...lustig ist sie ja :). Der Moderator für die Aussenwette war der Michael Kessler, ein recht begabter Comedien, der einen auf "Jauch" machte - nicht lustig, Kessler - nicht lustig!

Alles in allem, hat der Lanz das besser gemacht, als viele vermutet hätten und ich hatte nicht mehr das Gefühl, in einer Dauerwerbesendung gefangen zu sein, wo jeder Sofa-Gast sein Ding promotet. Die Witze saßen zwar noch nicht und es gab hier und da noch Probleme (Ton), aber für eine erste Sednung, sollte man keine perfekte Sendung erwarten. Man sollte ihm Zeit geben und "Wetten Dass..." wird das bleiben was es immer war - eine Sendung für jede Generation, wo man sich mal als Familie vor dem heimischen Fernseher versammelt und sich unterhalten lässt - in diesem Sinne..stay tuned.

da war doch noch was....

Das getwittere danach bzw. zwischendurch war schon recht unterhaltsam :)
Hier ein unterhaltsamer Auszug des Gezwitscher...

@DWDL: Bülent Ceylan öffnet sein Haar. Ist das noch "Wetten, dass..?" oder schon "Switch reloaded"?

@janboehm: Kurz bevor ich die Wette verstanden habe, hat der Kandidat sie auch schon verloren.

@gluexfee: Der Lagerfeld trägt bestimmt Google Glasses und surft während der Sendung gelangweilt im Netz herum.

@janboehm: "Wetten, dass...?" muss zu Ende sein. Es läuft schon "Markus Lanz".

@koerber: Bülent, Cindy, Sylvie. Mein RTL.

@ausserirdischer: "Schaust Du Dir am Samstag 'Wetten, dass..?' an?"
"Wieso sollte ich?"
"Das macht doch jetzt der Lanz!"
"Ach? Hat der Elstner aufgehört?"

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen