Blog Eröffnung

Auch ich habe mal das bloggen angefangen, hier meine Anfänge...

Neues Blog-Design geht an den Start

Januar 2013 - Zeit für einen Neuanstrich. Der Blog hat ein neues Design verpasst bekommen.

Simpsons Game : Springfield

Nun endlich auch auf der Android - Plattform. Anschauen !

This is default featured slide 4 title

Easy to customize it, from your blogger dashboard, not needed to know the codes etc. Video tutorial is available, also a support forum which will help to install template correctly. By DeluxeTemplates.net

This is default featured slide 5 title

Easy to customize it, from your blogger dashboard, not needed to know the codes etc. Video tutorial is available, also a support forum which will help to install template correctly. By DeluxeTemplates.net

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Filmclassics - Bill & Ted`s verrückte Reise durch die Zeit / in die Zukunft

Tach auch....

Weiter geht es mit meiner Serie der Filmclassics...heute sind meine zwei lieblings Sprachakrobaten aus den Spätachzigern dran - Bill & Ted - die wilden Hengste!
Wer seine Schwierigkeiten mit Geschichte und ein Fable für gute alte Rockmusik hat, der sollte mal einen Blick/Ohr riskieren  - denn hier macht Geschichte noch Spaß :)
Es gab bisher zwei Teile und man munkelt das es nach über 20 Jahren sogar einen dritten Teil geben soll.
Ich verabschiede mich mit einem Zitat von Abraham Lincoln - Bunt ist das Dasein und Granatenstark - in diesem Sinne...stay tuned.

Hier nochmal der erste Teil meiner Special Reihe Filmclassics - KLICK


Bill & Ted`s verrückte Reise durch die Zeit 


Bill S. Preston, "König der Sülznasen" und Ted, "das Nashorn" Logan haben eine Band, die "Wild Stalyins", allerdings können die beiden nichts und basieren darauf, dass Eddie Van Halen ihrer Band beitritt. Zudem sind die zwei noch zwei absolute Nieten in der Schule, besonders in Geschichte. Das wissen auch die granatenstarken Hoschis in der Zukunft, die irgendwo da zwischen den Kuppeln sitzen. Sie schicken Rufus ins Jahr 1989, der ihnen helfen soll die finale Prüfung in Geschichte zu schaffen und so ihre Versetzung zu garantieren. Außerdem will Bills Vater ihn in eine Militärakademie schicken und somit wäre das kosmische Chaos perfekt, denn ohne dem Welterfolg der "Wild Stalyns" kann es keinen Frieden in der Zukunft geben. Mit Hilfe einer als Telefonzelle getarnten Zeitmaschine, reisen die zwei Freunde also in verschiedene Epochen und holen sich so granatenstarke Hoschis wie Napoleon Bonaparte, Billy The Kid, Johanna von Orleans oder Abe Lincoln. Das Abenteuer ist wahrhaft erdbeerig, aber das ist nichts verglichen mit dem bombastischen Geschichtsreferatsfinale. Gänsehaut garantiert. Quelle : amazon



Bill & Ted 2 - Verrückte Reise in die Zukunft

Das Sequel von "Bill und Ted's verrückte Reise durch die Zeit" steht seinem Vörgänger in Punkto Verrücktheit und Humor in nichts nach. Bill und Ted kriegen von einem Superbösewicht aus der Ukunft zwei Cyborgreplikanten aufgehetzt, die sie prompt ins Nirvana befördern und sich selbst an die zwei mittelalterlichen Bräute ranmachen, die in ihrer Band, den "Wyild Stallyins", mitspielen. Zudem ist der kosmische Frieden wieder in gefahr. Deshalb müssen Bill und Ted ihren Weg zurück ins Leben finden. Auf ihrem Weg durch andere Existenzebenen wie Himmel und Hölle machen sie viele Freundschaften wie zum beispiel mit dem Sensenmann, der auch mal gerne zu einer Partie "Twister" eingeladen wird oder den intelligentesten Lebensformen des Universums. Zusammen mit ihren neuen Freunden machen sie sich auf dem Weg zurück ins Diesseits um den Newcomer-Band-Contest und ein turbulentes und bombastisches Finale (kleiner Spoiler: Bill und Ted als ZZ-Top? Why not!) zu erreichen.
Der Nachfolger "Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft" ist ein weiterer Kracher, kann aber den Vorgänger nichtmal ansatzweise erreichen. Die Hoschis sind zwar lustig wie eh und je und die Reise ist erdbeerig, aber man vermisst die vielen interessanten individuellen Charaktere wie in Teil 1 und ihre Interaktion mit einer fremden Umgebung. Man merkt dass dieser Teil irgendwie nicht "aus einem Guss" besteht. Aber Fans der Kultkomödie werden auch hier ihre helle Freude haben. Quelle : amazon


 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen