Blog Eröffnung

Auch ich habe mal das bloggen angefangen, hier meine Anfänge...

Neues Blog-Design geht an den Start

Januar 2013 - Zeit für einen Neuanstrich. Der Blog hat ein neues Design verpasst bekommen.

Simpsons Game : Springfield

Nun endlich auch auf der Android - Plattform. Anschauen !

This is default featured slide 4 title

Easy to customize it, from your blogger dashboard, not needed to know the codes etc. Video tutorial is available, also a support forum which will help to install template correctly. By DeluxeTemplates.net

This is default featured slide 5 title

Easy to customize it, from your blogger dashboard, not needed to know the codes etc. Video tutorial is available, also a support forum which will help to install template correctly. By DeluxeTemplates.net

Freitag, 6. Juli 2012

Kaufrausch !


Tach auch...

Der 05.07.2012 hätte ein Tag wie jeder andere werden können, wenn ich normal zur Arbeit
gegangen wäre - bin ich aber nicht! Stattdessen nahm ich mir frei und versuchte mich im 
Schlangen beschwöreren, fremdkuscheln und Geduld üben. Hier bei mir in Hamburg, eröffnete
ein neuer Mediastore namens Cyberport in der Europapassage (Einkaufscenter). Eröffnung um 
10.00 Uhr ! Das Einkaufscenter öffnete um 8.00 Uhr ! Zur Eröffnung haute Cyberport natürlich 
jede Menge Angebote raus, aber die absolute Krönung war das IPad 2 16GB Wifi schwarz für 
249€ !!! (Normalpreis 379€) Als Bonus bekamen viele Hamburger Cyberportkunden einen 20€ 
Gutscheine vorab - ich hatte das Glück auch einen zu bekommen. Der ließ sich auf das Angebot 
verrechnen - macht also für das IPad2 nette 229€ !!! 

Bäm ! Schnäppchenalarm ! 

Da ich auch Familie habe, ist meine Zeit des "Nachtcampens" vorbei und so kamen wir um 
08.30 Uhr im Center an. Klar waren um die Zeit schon welche da, aber das was ich sah, lies 
mich an meinem Vorhaben zweifeln. Die Warteschlange hatte schon gut 120 Meter erreicht! Und 
der Laden machte erst in 90 Minuten auf! Bunt gemischtes Publikum von Jung und alt, Nerds und 
Geeks, Frauen und Männer, Studenten und Schüler... Naja.. Kurzum alle wollten sie zur Eröffnung 
dabei sein! Nun steht man in der Schlange und man beginnt zu rechnen und zu zählen - wie hoch 
sind die Chancen noch ein IPad zu bekommen? Natürlich habe in mich vorbereitet und mich informiert. 
Laut Cyberport Facebook würde eine hohe dreistellige Menge an IPad's zum Verkauf bereit stehen.
Um ein wenig Ordnung reinzubekommen, würden wohl Abholscheine verteilt werden, die zum Kauf
des IPad's berechtigen. Es war mittlerweile 9.00 Uhr und die Warteschlange hat sich um weitere 70 
Meter vergrößert. So..mal durchgezählt..rechne..ein wenig Optimismus dazu addiert..ok..muss passen!
 
Gegen 09.30 Uhr liefen drei, vier Cyberportmitarbeiter die Warteschlange entlang und kamen auch 
bei mir an. "Möchten Sie einen Abholschein für das IPad haben?" fragte eine Frau - ABER SICHER
Da ließ ich mich nicht bitten und nahm sofort dieses wertvolle Kleinod an mich. Auf dieser Stand die
nette Zahl #727. Also eine hohe dreistellige Zahl stimmte schonmal. (später haben wir erfahren das es
wohl 800 IPad's waren) Etwas kleingedrucktes gab es noch auf dem Abholschein - man müsse bis 
14.00 Uhr das IPad abgeholt haben, sonst verfällt der Anspruch. So...nun in Ruhe frühstücken - den 
sicheren Abholschein in der Tasche - liess einen beruhigend davonziehen.

Es war 10.20 Uhr und der Laden hatte mittlerweile seine Pforten geöffnet. Der sofortige Überfall inklusive
der kompletten Zerstörung des Geschäfts blieb aus, da Cyberport vorgesort hatte und Security vor der 
Tür postiert hatte. Immer so 15 - 20 Leute pro Schwung wurden hereingelassen. Wir, nun frisch gestärkt, sahen uns vor einem Problem - wir hatten die Warteschlange verlassen uns hätten uns hinten (vernünftigerweise) anstellen müssen. Man ist aber erfinderisch - auf zum Eingang und so tun, als würde 
man jemanden suchen und stehen bleiben :) Nun waren keine 600 Leute vor einen, sondern nur noch 50! 
Gewartet haben wir dann immer noch 60 Minuten bis wir reinkamen. Drinnen ging der Gang sofort 
Richtung Kasse. Dort gab es schon rege Diskussionen um das IPad. Die einen bekamen nichts, da sie 
keinen Abholschein hatten. Ein anderer wollte gleich 5! Stück haben (ohne Abholschein). Fakt war.. es 
wurde nur 1 Stück pro Person mit Abholschein abgegeben - PUNKT! Durch den schubweisen Einlass,
waren nur wenige Leute an der Kasse und so kamen wir recht schnell dran. Ich schob meine Abholkarte
und den 20€ Gutschein rüber und erhielt MEIN IPAD 2 ! Freudestahlend verliessen wir den Store und
machten uns auf dem Weg nach Hause. Ich für meinen Teil war Teil einen tollen Events. Drei Stunden 
haben wir gewartet auf unser neues Familienmitglied. Cyberport gebührt ein Lob für die Organisation.
Die Menschen benahmen sich anständig, es wurde nicht gedrängelt oder gemeckert - bis natürlich auf die
Leute, die ihr Wunschgerät nicht mehr bekamen - aber so ist es halt. Ich komme wieder, DANKE

Ach ja...nicht nur ich hab eines bekommen - meine Frau auch ;-) in diesem Sinne.. stay tuned...


Quellen :





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen