Blog Eröffnung

Auch ich habe mal das bloggen angefangen, hier meine Anfänge...

Neues Blog-Design geht an den Start

Januar 2013 - Zeit für einen Neuanstrich. Der Blog hat ein neues Design verpasst bekommen.

Simpsons Game : Springfield

Nun endlich auch auf der Android - Plattform. Anschauen !

This is default featured slide 4 title

Easy to customize it, from your blogger dashboard, not needed to know the codes etc. Video tutorial is available, also a support forum which will help to install template correctly. By DeluxeTemplates.net

This is default featured slide 5 title

Easy to customize it, from your blogger dashboard, not needed to know the codes etc. Video tutorial is available, also a support forum which will help to install template correctly. By DeluxeTemplates.net

Freitag, 28. September 2012

Der (BLOG)Zug fährt ein....

Tach auch....
eher durch Zufall bin ich auf die Seite Blog-Zug.com gestossen, da diese in meinen Statistiken auftauchte. Neugierig wie ich bin, schaute ich natürlich nach, woher sich der Besucher verirrt hat. Blog-Zug.com ist ein Portal für Blogger, die sich bekannter machen möchten. Auch bietet es für den geneigten Blogger Hilfe auf viele Fragen die so auf einem zukommen, wenn man sich unter die schreibende Zunft begibt.

Ich musste mit erstaunen feststellen, das es mehr weibliche Blogger gibt, die - wie soll es auch anderes sein - über Mode, Beauty und andere frauliche Dinge berichten, als ich gedacht habe. Jede hat einen anderen Tipp, welches neue modische Accessoire zu welcher Fingernagelfarbe passt oder welche Schuhe gerade "IN" sind. Nicht zu vergessen, sind die zahlreichen "Do-it-Yourself" Blogs, die beschreiben, wie du aus deiner alten Gardine ein neues Kostüm schneidern kannst oder ob es sinnvoll ist, sein geliebtes totes Meerschweinchen als Tischdeko zu behalten - wer weiss wozu man es noch brauchen kann?
Ich spreche da aus Erfahrung und stelle mal eine provozierende These auf : Frauen sind Deko-Messies ! Alles aufbewahren, was vielleicht mal zu einer Jahreszeit als Dekoration herhalten könnte. Auf meinem Dachboden stapeln sich die Kartons mit der Aufschrift "Ostern","Helloween", "Weihnachten", "Sommer","Herbst" und "Flohmarkt" - oh der letzte gehörte nicht dazu :)

Aber ich schweife ab....

Was ich eigentlich schreiben wollte ist folgendes...
Schreibt doch in den Kommentaren etwas über euren BLOG und warum ihr diesen angefangen habt. Wäre doch mal interessant zu wissen, was euch dazu bewogen hat, bzw. was euch antreibt. Natürlich dürft ihr da auch Werbung in eigener Sache machen :)

Bei mir war es so, das ich schon immer Internetaffin war und schon in frühsten Zeiten, wo das Internet noch "gepiept" hat, angefagen habe, auf der Welle mitzureiten. Alles aufsaugen, Input sammeln und über den Tellerrand blicken. Nachdem ich mich umorientieren musste von stundenlangen Gamesessions, habe ich begonnen einen eigenen Blog anzufangen. Zuerst mit Bilden von meinem Handy, die ich unterwegs aufschnappte (Shot & Blog) - schaut mal in mein Archiv - dann wurde es mehr mit eigenen Anekdoten, YouTube Videos, Kinotrailern und anderen Sachen.
Auch wenn sich die Besucherzahlen in überschaubaren Grenzen halten und Kommentare mangelware sind, so macht es mir dennoch Spaß, meine Ergüsse hier festzuhalten.

Ich bin gespannt auf eure Kommentare - in diesem Sinne...stay tuned..


2 Kommentare:

  1. keiner kommentiert? frechheit!

    also ich hab den blog angefangen um für MICH festzuhalten, was ich das jahr über so hergestellt hab - für nix anderes. das es da leute gibt, die sowas intressiert und das man sogar KOMPLIMENTE bekommt, hat mich eher erstaunt. aber ich muss sagen, das spornte auch unheimlich an... www.sockchenfach.blogspot.com

    ich bin eine frau, aber der dekowahn schleicht nur um mich rum, ich dekoriere zwar auch, ABER ich räum absolut nicht gern wieder weg, deshlab hat sich das über die jahre sehr eingeschränkt ^^ staubfänger und so ^^
    lg socke

    AntwortenLöschen
  2. Ich schaue mir seit Jahren Blogs an und habe da auch klare Favoriten. Ich spielte oft mit den Gedanken einen eigenen zu starten, da mir Mode ziemlich viel Spaß macht. Dennoch setzte ich mich nicht durch. Erst in der letztens zeit, sprachen mich viele Freunde an wieso ich das denn nicht endlich mache. Sie gaben mir den Antrieb und jetzt ist neun blog knapp 2 Monate alt. Klar habe ich noch nicht so viele follower und Kommentare. Aber ich weis da ist noch viel Luft nach oben und "wer nicht wagt der nicht wagt der nicht gewinnt"

    http://www.charismaticouture.blogspot.de/?m=1


    Guckt gerne mal vorbei und hinterlasst was. Ich freu mich auf jedes einzelne Kommentar und jeden einzelnen follower der mich unterstützt ;)

    AntwortenLöschen