Tach auch....
eher durch Zufall bin ich auf die Seite
Blog-Zug.com gestossen, da diese in meinen Statistiken auftauchte. Neugierig wie ich bin, schaute ich natürlich nach, woher sich der Besucher verirrt hat. Blog-Zug.com ist ein Portal für Blogger, die sich bekannter machen möchten. Auch bietet es für den geneigten Blogger Hilfe auf viele Fragen die so auf einem zukommen, wenn man sich unter die schreibende Zunft begibt.
Ich musste mit erstaunen feststellen, das es mehr weibliche Blogger gibt, die - wie soll es auch anderes sein - über Mode, Beauty und andere frauliche Dinge berichten, als ich gedacht habe. Jede hat einen anderen Tipp, welches neue modische Accessoire zu welcher Fingernagelfarbe passt oder welche Schuhe gerade "IN" sind. Nicht zu vergessen, sind die zahlreichen "Do-it-Yourself" Blogs, die beschreiben, wie du aus deiner alten Gardine ein neues Kostüm schneidern kannst oder ob es sinnvoll ist, sein geliebtes totes Meerschweinchen als Tischdeko zu behalten - wer weiss wozu man es noch brauchen kann?
Ich spreche da aus Erfahrung und stelle mal eine provozierende These auf :
Frauen sind Deko-Messies ! Alles aufbewahren, was vielleicht mal zu einer Jahreszeit als Dekoration herhalten könnte. Auf meinem Dachboden stapeln sich die Kartons mit der Aufschrift "Ostern","Helloween", "Weihnachten", "Sommer","Herbst" und "Flohmarkt" - oh der letzte gehörte nicht dazu :)
Aber ich schweife ab....
Was ich eigentlich schreiben wollte ist folgendes...
Schreibt doch in den Kommentaren etwas über euren BLOG und warum ihr diesen angefangen habt. Wäre doch mal interessant zu wissen, was euch dazu bewogen hat, bzw. was euch antreibt. Natürlich dürft ihr da auch Werbung in eigener Sache machen :)
Bei mir war es so, das ich schon immer Internetaffin war und schon in frühsten Zeiten, wo das Internet noch "gepiept" hat, angefagen habe, auf der Welle mitzureiten. Alles aufsaugen, Input sammeln und über den Tellerrand blicken. Nachdem ich mich umorientieren musste von stundenlangen Gamesessions, habe ich begonnen einen eigenen Blog anzufangen. Zuerst mit Bilden von meinem Handy, die ich unterwegs aufschnappte (Shot & Blog) - schaut mal in mein Archiv - dann wurde es mehr mit eigenen Anekdoten, YouTube Videos, Kinotrailern und anderen Sachen.
Auch wenn sich die Besucherzahlen in überschaubaren Grenzen halten und Kommentare mangelware sind, so macht es mir dennoch Spaß, meine Ergüsse hier festzuhalten.
Ich bin gespannt auf eure Kommentare - in diesem Sinne...stay tuned..